Erfolg durch Leidenschaft.

News

Das perfekte Duo von Dr. Beckmann für Funktionstextilien und Outdoorkleidung!

Funktionstextilien sind echte Multitalente: Sie sind atmungsaktiv, wind-, wasser- und schmutzabweisend. Im Laufe der Zeit können jedoch Dreck, Schweiß und vor allem Waschmittelrückstände ihre Funktionen beeinträchtigen. Jetzt, da die nasskalte Jahreszeit vor der Tür steht, haben Softshelljacke, Regenhose & Co. wieder Hochsaison. Um Wind und Wetter trotzen zu können, sollten sie nach der Sommerpause im Kleiderschrank jedoch erstmal herbstfit gemacht werden.

Das perfekte Duo von Dr. Beckmann für Funktionstextilien und Outdoorkleidung!

Lange Lebensdauer durch schonende Reinigung

Das neue Dr. Beckmann Funktionstextil-Waschmittel wurde speziell für die Reinigung von Outdoor- und Sportbekleidung entwickelt. Die schonende Faser-Pflege-Formel schützt die Membran und erhält die Atmungsaktivität des Gewebes. Sie reinigt fasertief, neutralisiert unangenehme Gerüche und erhält die Funktionen der hochwertigen Kleidungsstücke.

Starker Schutz durch Imprägnierung

Durch hohe Beanspruchung durch Regen oder Reibung (z. B. im Rücken- & Armbereich) und häufiges Waschen können die wasser- und schmutz-abweisenden Eigenschaften von Funktionskleidung verloren gehen. Der neue Fluorcarbon-freie Dr. Beckmann High-Tech Imprägnierer reaktiviert sie mit einem Duo-Abperl-Effekt sofort nach dem Einwaschen und ohne zusätzliche Wärmebehandlung. Dabei wird die Atmungsaktivität des Gewebes bewahrt.

Im Duo noch stärker

Für eine perfekt aufeinander abgestimmte Pflege wird der High-Tech Imprägnierer direkt nach dem Waschgang mit dem Funktionstextil-Waschmittel angewendet. Die beiden Dr. Beckmann Neuheiten eignen sich für alle waschbaren Synthetik-, Softshell-, High-Tech- und Membran-Textilien, so auch für Gore-Tex® und SympaTex®.

 

FOLGEN SIE UNS AUCH AUF FACEBOOK

 

Über Dr. Beckmann

Hinter der Marke Dr. Beckmann steht das mittelständische und inhabergeführte Markenartikel-Unternehmen delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG. Neben der umsatzstärksten Marke Dr. Beckmann zählen auch die Marken Bullrich, Blistex, Bi-Oil und die im letzten Jahr eingeführte vegane Reinigungsmarke Dr. Theo Krauss zum Unternehmen.

Pressekontakt

Sabina May
Pressesprecherin/Press Officer
delta pronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach

Tel.: +49 (0)6103 4045 355
Fax: +49 (0)6103 4045 4355
E-mail: smay@delta-pronatura.de
www.delta-pronatura.de

News

Die neue Lip Infusions Pflege-Linie von Blistex liefert eine Extraportion Feuchtigkeit und Pflege!

Blistex läutet die Wintersaison mit seiner neuen Pflege-Linie Lip Infusions ein, die zarten Lippen mit zwei Produkten ein Extra an intensiver Feuchtigkeit und reichhaltiger Pflege bietet. Die mineralölfreien Formulierungen, die mit hochwertigen Inhaltsstoffen angereichert sind, sorgen für ein angenehmes, intensiv gepflegtes Lippengefühl.

Die neue Lip Infusions Pflege-Linie von Blistex liefert eine Extraportion Feuchtigkeit und Pflege!

Egelsbach, September 2019. Im Winter ist unsere Haut einer Vielzahl an Belastungen ausgesetzt. Besonders die sehr dünne Lippenhaut benötigt daher spezielle Pflegeprodukte, die den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt ausgleichen und die Lippen auch bei Kälte und trockener Heizungsluft geschmeidig und gepflegt halten. Blistex präsentiert jetzt mit der neuen Pflege-Linie Blistex Lip Infusions eine Extraportion an Feuchtigkeit und Pflege – für ein wohliges Lippengefühl auch im Winter.

Spürbar besser gepflegt mit Blistex Lip Infusions

Mit Blistex Lip Infusions setzt die Nummer 1 im Repair-Segment1 seine mehr als 70-jährige Erfolgsgeschichte fort: Blistex bringt eine neue Pflege-Serie auf den Markt, die auf jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Lippenpflege-Produkte aufbaut. Die speziellen Pflegeformeln von Lip Infusions sind mit hochwertigen Inhaltsstoffen angereichert und bieten pflegehungrigen Lippen ein Extra an intensiver Pflege – natürlich ganz ohne Mineralöle!

Feuchtigkeit vom Feinsten: Das Neuprodukt Blistex Lip Infusions Hydration versorgt durstige Lippen mit einer speziellen Pflegeformel. Hyaluronsäure in Form von Hyaluronic Spheres, Kokosnuss-Öl und natürliche Wachse unterstützen die Feuchtigkeitsversorgung der empfindlichen Lippenhaut und helfen ihr, Feuchtigkeit aufzunehmen und langanhaltend zu speichern – bis zu 24 Stunden lang.

Natürliche Intensiv-Pflege: Das zweite Neuprodukt Blistex Lip Infusions Nourish sättigt pflegehungrige Lippen mit einer reichhaltigen Formulierung aus pflanzlichen Ölen mit Tung- und Rapsöl, hochwertigen Wachsen und Vitamin E. Die spezielle Nourish-Formulierung nährt so die zarte Lippenhaut in der beanspruchenden, kalten Jahreszeit, pflegt sie bis zu 24 Stunden lang und schützt sie zuverlässig vor Umwelteinflüssen.

Erhältlich sind die beiden Neuprodukte Blistex Lip Infusions Hydration und Blistex Lip Infusions Nourish ab Oktober 2019 in Drogeriemärkten und im LEH zu einer UVP von 2,75€.

Vielfältige Lippenpflege vom Spezialisten

Blistex ist bereits seit mehr als 70 Jahren DER Lippenpflege-Spezialist mit einer vielfältigen Bandbreite
an hochwertigen Produkten: Seine funktionalen Lip Repair Produkte wie Blistex Lippenbalsam, Blistex
MedPlus Tiegel und MedPlus Stick sind wahre SOS-Helfer mit Sofort-Wirkung bei spröden und
trockenen Lippen, die schnelle Pflege-Hilfe benötigen. Auch sie sind, wie die beiden Neuprodukte,
natürlich frei von Mineralölen. Bei der regelmäßigen Pflege im Alltag sorgen die Blistex Lip Care
Produkte wie der Blistex Classic mit hochwertigen und reichhaltigen Inhaltsstoffen stets für natürlich
schöne Lippen und intensive Pflege.

 

Über Blistex

Das auf hochwertige Lippenpflege spezialisierte Familienunternehmen Blistex wurde im Jahr 1947
gegründet und ist seit 1967 in Oak Brook, Illinois ansässig. Hier befinden sich Hauptsitz, Verwaltung
und das moderne Forschungs- und Produktionszentrum, wo neue Rezepturen entwickelt, getestet
und hergestellt werden. In Deutschland und Österreich wird Blistex seit den 1970er Jahren exklusiv
durch das mittelständische Markenartikelunternehmen delta pronatura vertrieben. Das
Unternehmen beschäftigt in vierter Generation weltweit circa 350 Mitarbeiter mit Hauptsitz in
Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Zum Markenportfolio von delta pronatura gehören neben Blistex
unter anderem auch die erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bullrich und Bi-Oil. Weitere Infos zu
delta pronatura unter www.deltapronatura.de.

 

Pressekontakt

Sabina May
Pressesprecherin/Press Officer
delta pronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach

Tel.: +49 (0)6103 4045 355
Fax: +49 (0)6103 4045 4355
E-mail: smay@delta-pronatura.de
www.delta-pronatura.de

News

Mehr Waschkraft, weniger Zeitaufwand

Der neue Dr. Beckmann Kurzwasch-Booster verstärkt die Leistung jedes Waschmittels für eine gründliche Reinigung im Kurz- und Kaltwaschgang – ein Produkt, das den Alltag von Familien spürbar erleichtert.

Mehr Waschkraft, weniger Zeitaufwand

Egelsbach, Juli 2019. Jeder zweite Verbraucher nutzt ihn bereits regelmäßig: den Kurzwaschgang. Er spart wertvolle Zeit und ist gerade deshalb bei Familien mit Kindern sehr beliebt. Ob nach dem Joggen oder Handballtraining, Spielplatz oder Zoo, Babykrabbeln oder Kindergarten – sind Textilien nur leicht verschmutzt oder wenig getragen, wandern sie mit gutem Gefühl in den Kurzwaschgang. Anders sieht es bei Wäsche mit normalen Verschmutzungen, sichtbaren Flecken und unangenehmen Gerüchen aus. Hier zweifeln Verbraucher, ob auch sie im Kurzwaschgang wirklich sauber wird. Für diese Fälle wurde der neue Dr. Beckmann Kurzwasch-Booster entwickelt. Er verstärkt die Waschmittelleistung und wäscht auch normal verschmutzte Textilien im Kurz- und Kaltwaschgang sauber und rein.

Kurzer Prozess mit Flecken und Gerüchen

Mit dem Kurzwasch-Booster bringt Dr. Beckmann eine echte Neuheit auf den Markt. Speziell für den Kurz- und Kaltwaschgang entwickelt, wirkt er bereits ab 15 Minuten und entfernt unangenehme Gerüche und Flecken sogar bei niedrigen Waschtemperaturen. Seine innovative Formel überzeugt mit einer Express-Zweifach-Wirkung: Waschaktive Substanzen schieben sich sofort zwischen Fleck und Textilie und lösen so Verschmutzungen wie Make-up, Gras, Johannisbeersaft oder Fett auf farb- und gewebeschonende Weise. Gleichzeitig neutralisieren Geruchsabsorber die Moleküle, die für den unangenehmen Geruch der Textilien verantwortlich sind.

Der Kurzwasch-Booster wird einfach zusätzlich zum gewohnten Flüssigwaschmittel in die Einspülkammer des Hauptwaschgangs bzw. in Kombination mit einem Pulverwaschmittel direkt in die Trommel gegeben. Seine zuverlässige Waschkraft, schnelle Wirkung und einfache Anwendung machen den Dr. Beckmann Kurzwasch-Booster zu einem wahren Wäschehelden, gerade für Familien mit Kindern. Spätestens, wenn sich nach den Ferien mal wieder die Berge vor der Maschine türmen, wird er unentbehrlich. Denn wer will nach dem Urlaub schon tagelang Wäsche waschen, anstatt entspannt in den Alltag zu starten.

Der neue Dr. Beckmann Kurzwasch-Booster (500 ml / 14 Anwendungen / UVP 2,95 Euro) ist ab Juli 2019 erhältlich. Seine waschaktiven Substanzen sind vollständig biologisch abbaubar und er ist nach der EU-Charter-Initiative für nachhaltiges Waschen und Reinigen zertifiziert.

FOLGEN SIE UNS AUCH AUF FACEBOOK

 

Über Dr. Beckmann

Hinter der Marke Dr. Beckmann steht das mittelständische und inhabergeführte Markenartikel-Unternehmen delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG. Neben der umsatzstärksten Marke Dr. Beckmann zählen auch die Marken Bullrich, Blistex, Bi-Oil und die im letzten Jahr eingeführte vegane Reinigungsmarke Dr. Theo Krauss zum Unternehmen.

Pressekontakt

Sabina May
Pressesprecherin/Press Officer
delta pronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach

Tel.: +49 (0)6103 4045 355
Fax: +49 (0)6103 4045 4355
E-mail: smay@delta-pronatura.de
www.delta-pronatura.de

News

Grüner tanken: delta pronatura stiftet öffentliche E-Ladestation

Der Egelsbacher Bürgermeister Tobias Wilbrand (Bündnis 90/Die Grünen) weiht Tankstelle auf Ökostrombasis bei delta pronatura ein. Dabei bringt ein Round-Table-Gespräch zum Thema Nachhaltigkeit Unternehmen, Politik und Verwaltung an einen Tisch. Die Vernetzung gibt neue Impulse für die Gemeinde Egelsbach.

Grüner tanken: delta pronatura stiftet öffentliche E-Ladestation

Egelsbach, März 2019. Wie können Unternehmen, Politik und Verwaltung zusammenarbeiten, um auf lokaler Ebene Nachhaltigkeit zu fördern? Diese Frage diskutierten Vertreter der Egelsbacher Gemeinde jetzt auf Einladung des mittelständischen Markenartiklers delta pronatura. Anlass war die erste von einem Unternehmen gestiftete E-Ladestation in Egelsbach. Auf dem Firmengelände am Kurt-Schuhmacher-Ring können ab sofort Elektroautos mit Ökostrom aufgeladen werden. Den Start machte Bürgermeister Tobias Wilbrand (Bündnis 90/Die Grünen): „Wir freuen uns, dass wir hier in Egelsbach engagierte Unternehmen wie delta pronatura haben, die hunderte Arbeitsplätze sichern und klimafreundlich in den Standort investieren. Ökologische Impulse wie diese machen aus Egelsbach einen Ort mit Zukunft.“


delta pronatura sieht Nachhaltigkeit als Teil der unternehmerischen Verantwortung und setzt sich in dieser Hinsicht für Umwelt und Klimaschutz am Standort ein. Nach dem Bau einer der größten Photovoltaik Anlagen im südhessischen Raum und der ökoeffizienten Dämmung des neuen Hochregallagers ist die Einrichtung einer E-Tankstelle für das Unternehmen ein konsequenter nächster Schritt. Die Vernetzung von Wirtschaft, Politik und Verwaltung sieht Inhaber Heiner Beckmann als entscheidende Voraussetzung für die Zukunft: „Nachhaltige Konzepte funktionieren nur, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten. Daher ist ein offener und regelmäßiger Austausch wichtig für alle.“

 

Über delta pronatura

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG ist ein konzernunabhängiges mittelständisches Markenartikel-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Tochtergesellschafen in Österreich, Frankreich, Großbritannien, den USA, Schweiz, Mexiko und China sowie einem Joint Venture in Polen. Die familiengeführte Firma wird in dritter und vierter Generation von den Eigentümern Heiner Beckmann, Gerhard Krauss, und seit 2016 auch von Nils Beckmann geleitet. delta pronatura hat sich mit der Produktion und dem Vertrieb ihrer Marken Dr. Beckmann und Bullrich einen Namen gemacht – jetzt erweitert die vegane Marke DR. THEO KRAUSS das Portfolio. In Lizenz vertreibt delta pronatura in Deutschland und Österreich zudem die Marken Blistex und Bi-Oil.

Pressekontakt

Sabina May
Pressesprecherin/Press Officer
delta pronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach

Tel.: +49 (0)6103 4045 355
Fax: +49 (0)6103 4045 4355
E-mail: smay@delta-pronatura.de
www.delta-pronatura.de

 

 

 

 

News

Neuheit im Hautpflege-Regal - Bi-Oil launcht "Gel für trockene Haut" auf Öl-Basis

Der Hautpflege-Spezialist Bi-Oil erweitert erstmals die Produktfamilie und launcht ein Gel für trockene Haut - Die nächste Generation in der Pflege für trockene Haut auf Öl-Basis! Das Gel hat eine angenehm leichte Textur, die schnell einzieht und nicht auf der Haut klebt und ist ab dem 1. März in Drogerien, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheken erhältlich.

Neuheit im Hautpflege-Regal - Bi-Oil launcht "Gel für trockene Haut" auf Öl-Basis

Egelsbach, März 2019. So wie wir, hat auch trockene Haut viele Gesichter: Sie kann gereizt, sensibel oder müde sein. Dann spannt sie, juckt, ist gerötet oder bildet Schüppchen. Wenn die Feuchtigkeitsbarriere der Haut nicht mehr richtig funktioniert, wird zu viel Wasser nach außen gegeben und die Haut trocknet aus: Häufiges, heißes Duschen oder Baden, alkalische Wasch- und Badeprodukte, Stress, Kälte und Heizungsluft entziehen der Haut Feuchtigkeit. Ihre Funktion als Schutzbarriere gegen Krankheitsserreger, UV-Strahlen und andere Umwelteinflüsse kann sie dann nicht mehr erfüllen. Damit sich trockene Haut wieder "wohlfühlt" und ihre wichtige Funktion reibungslos ausführen kann, benötigt sie viel und - vor allem - die richtige Pflege.

Bi-Oil launcht die nächste Generation in der Pflege für trockene Haut Fast ein Drittel der Deutschen leidet unter trockener Haut (1). Der Hautpflegespezialist Bi-Oil hat sich diesem Problem angenommen und ein Produkt speziell für besonders pflegebedürftige Haut entwickelt. Das neue Mitglied der Bi-Oil Familie ist das Gel für trockene Haut (100 ml; 11,95 Euro UVP). Die leichte Gel-Textur besteht zum überwiegenden Teil aus pflegenden Ölen und enthält nur 3 Prozent Wasser. Die Kombination mit den zusätzlichen rückfettenden, feuchtigkeitsbindenen und pflegenden Inhaltsstoffen, wie zum Beispiel Shea Butter, Urea und Glycerin, machen die besondere Gel-zu-Öl Formulierung (ein sogenanntes Oleo-Gel) zu einem reichhaltigen und nachhaltig feuchtigkeitsspendenen Produkt (2)! Dabei zieht es schnell ein und bildet einen langanhaltenden Schutzfilm, um erneuten Feuchtigkeitsverlust zu vermeiden und den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt trockener Haut wieder aufzufüllen. Zudem wird die natürliche Hautschutzbarriere unterstützt. 

Hautpflege-Klassiker: Öl

Bi-Oil hat die positive Wirkung von Ölen bereits mit der Etablierung seines Hautpflege-Öls erkannt und nun einen neuen Problemlöser speziell für trockene Haut entwickelt. Das Geheimnis steckt in der starken Formulierung. Viele Cremes und Lotionen gegen trockene Haut bestehen bis zu 70 Prozent aus Wasser. Das allerdings verdunstet nach dem Auftragen an der Hautoberfläche und bietet dadurch keinen nachhaltigen Pflegeeffekt. Bi-Oil hat nun einen Weg gefunden, das Wasser durch Öl zu ersetzen und so eine spezielle Formel gegen trockene Haut entwickelt. Neben dem bewährten Bi-Oil Hautpflegeöl mit seinen pflanzlichen Ölen wie Lavendel, Rosmarin und Römische Kamille, enthält das Gel für trockene Haut pflegende Shea Butter und feuchtigkeitsbindende Wirkstoffe wie Urea und Glycerin. In einer von Bi-Oil durchgeführten Anwenderstudie bestätigten 92 Prozent der Teilnehmer ein Gefühl der sofortigen Feuchtigkeitsversorgung der Haut. 86 Prozent stellten eine anhaltende Verbesserung ihres Hautbilds nach zwei Wochen fest und 62 Prozent bestätigen sogar, dass Bi-Oil Gel für trockene Haut besser als jedes andere Produkt ist, dass sie bislang für trockene Haut verwendet haben.(3) 

Trotz Reichhaltigkeit angenehm leicht

Das Gel für trockene Haut bietet durch seine angenehme, leichte Gel-Textur eine Pflege, die schnell einzieht und nicht auf der Haut klebt - ideal also für den Alltag, in dem es oft schnell gehen muss. Das Gel kann am ganzen Körper, den Händen, Füßen und im Gesicht angewendet werden. Dabei gilt genau wie bei Öl: "Weniger ist mehr" - eine kleine Menge Gel reicht schon aus, um die trockenen Körperstellen zu pflegen.

Hautpflegespezialist Bi-Oil bei Narben und Dehnungsstreifen Bi-Oil ist nicht nur der Spezialist für trockene Haut, sondern hat sich bereits in der Pflege von Narben und Dehnungsstreifen als das Nr. 1 Produkt etabliert (4). Der Klassiker, das Bi-Oil Hautpflege-Öl mit dem speziellen Trägerstoff PurCellin Oil[TM], ist auch weiterhin im Einsatz, wenn es darum geht, zu helfen, das Erscheinungsbild von kleinen Hautmakeln und Unebenheiten zu verbessern.

Das neue Bi-Oil Gel für trockene Haut ist in den Größen 100 ml und 200 ml in Drogeriemärkten, Apotheken und im gut sortieren LEH erhältlich. Die Größe 50 ml ist ganzjährig nur in Apotheken erhältlich. 

Quellen:

(1) https://www.allergieinformationsdienst.de/aktuelles/news/news/article/trockene-haut-weit-verbreitet.html

(2) Wirksamkeitsstudie eines kosmetischen Feuchtigkeitsprodukts mit Stephens & Associate, USA, 2018,  28 Probanden, Split-body, einfachblind und kontrolliert. 

(3) Anwendungsstudie zu trockener Haut mit Ayton Research, UK, 2017, über 2 Wochen, 102 Probanden. 

(4) Bi-Oil ist das in Deutschland meistverkaufte Produkt bei Narben und Dehnungsstreifen. Quelle: Nielsen/IMS 2018

Hintergrund Union Swiss/delta pronatura

Das Kosmetik-Unternehmen Union Swiss aus Kapstadt begann Anfang 2000 mit der weltweiten Vermarktung von Bi-Oil. Heute benutzen bereits Millionen von Frauen in über 130 Ländern das reichhaltige Öl für ihre Schönheitspflege. Im Mai 2011 wurde Bi-Oil durch das mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura auch auf dem deut-schen und österreichischen Markt eingeführt. Das Unternehmen beschäftigt in vierter Generation weltweit circa 350 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Mit der Übernahme der exklusiven Vertriebslizenz für Bi-Oil ist es gelungen, ein zusätzliches Standbein neben den bereits heute erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bull-rich und Blistex aufzubauen. 

Pressekontakt:

Pressebüro Bi-Oil®

c/o MSL Germany, Otto-Meßmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

T: +49 69 6612456-8325, F: +49 69 6612456-8399

bi-oil-presse@delta-pronatura.de, www.bi-oil.com

News

Die neue Dr. Beckmann Generation stellt sich vor

Ein einheitlich moderner Look bei bewährter Produktqualität – so präsentiert sich die umsatzstärkste Marke des mittelständischen Familienunternehmens delta pronatura nach ihrem weltweiten Relaunch.

Die neue Dr. Beckmann Generation stellt sich vor

Egelsbach, im Januar 2019. Ein einheitlich moderner Look bei bewährter Produktqualität – so präsentiert sich die umsatzstärkste Marke des mittelständischen Familienunternehmens delta pronatura nach ihrem weltweiten Relaunch.

Mit Spezialreinigern für Textilien und Haushalt steht die Marke Dr. Beckmann in über 80 Ländern für Reinheit und Sauberkeit. Zu den bekanntesten Produkten zählen seit den 70iger Jahren die „Fleckenteufel“, deren acht maßgeschneiderte Formulierungen Flecken von A wie Abdeckfarbe bis Z wie Zahnpasta zu Leibe rücken.

Ab sofort präsentiert sich das leistungsstarke Gesamt-Portfolio in einem cleanen, zeitgemäßen Look im Verkaufsregal. Konsumentenbefragungen bestätigen, dass „das neue Design die Hochwertigkeit der Produkte unterstreicht“, so Marco Buschmeier (Global Marketing Director delta pronatura), der die Marke stärker als Premium Anbieter positionieren will. Durch die Vereinheitlichung des Erscheinungsbilds spricht die Marke zukünftig über alle Länder hinweg mit einer Stimme. Die stringente Gestaltungssystematik erleichtert dem Konsumenten das Finden am Verkaufsregal: Die neuen Produkte erscheinen in einem frischen Weiß und dem typischen „Dr. Beckmann-Grün“. Das blau-weiße Markenlogo auf grünem Hintergrund wirkt durch den 3D Effekt plastisch und deutlich präsenter auf der Verpackung als bisher. Sorgfältig ausgesuchte Visualisierungen der Produktausrichtung geben Orientierung auf einen Blick. Beibehalten wurde die Flaschenform der Fleckenteufel als internationales Charakteristikum, an dem sich auch viele Produkte aus dem restlichen Sortiment anlehnen. Unverändert bleiben auch die hohe Qualität und Wirksamkeit der Spezialisten. 

„Kontinuierliche Neuheiten belegen den Anspruch von Dr. Beckmann, nur die besten Textil- und Haushaltsreiniger zu entwickeln.“ erläutert Cornelia M. Kursawe (Head of Marketing Deutschland, Österreich, Schweiz delta pronatura). Produkte, denen Verbraucher vertrauen können, weil sie bestmöglich wirken und in einem Familienunternehmen von Menschen für Menschen gemacht sind.  Der respektvolle Umgang mit Umwelt und Rohstoffen ist dabei selbstverständlich. Alle waschaktiven Substanzen sind biologisch abbaubar. Alle Dr. Beckmann Produkte sind unter der EU-Charter-Initiative für nachhaltiges Waschen und Reinigen zertifiziert.

Hinter der Marke Dr. Beckmann steht das mittelständische und inhabergeführte Markenartikel-Unternehmen delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG. Neben der umsatzstärksten Marke Dr. Beckmann zählen auch die Marken Bullrich, Blistex, Bi-Oil und die im letzten Jahr eingeführte vegane Reinigungsmarke Dr. Theo Krauss zum Unternehmen.

 

Follow us on Facebook Dr. Beckmann

 

Presseskontakt:

Sabina May

Tel: +49 (0)6103 4045 355

Fax: +49 (0)6103 4045 4355

E-Mail: smay@delta-pronatura.de

News

Perfekt gepflegt und individuell geschützt durch den Winter

Ob empfindlich oder stark angegriffen: Blistex bietet Lippen im Winter genau den Schutz & die Pflege, die sie benötigen - und begeistert mit einer weiteren mineralölfreien Rezeptur. Neu dabei: der Med Plus Stick - der nun auch für unterwegs praktische und wertvolle Pflege bei trockenen, rissigen Lippen leistet.

Perfekt gepflegt und individuell geschützt durch den Winter

Egelsbach, November 2018. Jetzt, wo die Temperaturen sinken, empfinden wir den Wechsel zwischen trockener Heizungsluft und eisiger Kälte als besonders unangenehm: unsere Haut wird trocken und spröde. Es bedarf zusätzlicher Pflege von außen. Das gilt insbesondere für die Lippen mit ihrer sehr dünnen und zarten Haut. Durch das Fehlen von Schweiß- und Talgdrüsen haben sie keine Chance auf Rückfettung und können ohne ausreichenden Eigenschutz schnell auf Umwelteinflüsse reagieren. Ob als vorbeugende Pflege für jeden Tag, bei leichtem Trockenheitsgefühl oder als intensives SOS-Treatment bei stark angegriffenen Lippen: Blistex, die Nr. 1 im Repair Segment*, bietet zuverlässigen Schutz für den Winter. Und es kommt noch besser: Der Pflegeexperte erweitert sein mineralöl-freies Sortiment um einen Helfer im Intensiv-Bereich: den Med Plus Stick!

Intensive Pflege & Schutz - ganz ohne Mineralöle

Mit Blistex sind Lippen einfach spürbar besser gepflegt. Dafür sorgen allen die folgenden Bestseller der Marke mit ihren hochwertigen Formulierungen, die alle frei von Mineralölen sind. Neu dabei: der Med Plus Stick - der nun auch für unterwegs praktische und wertvolle Pflege bei trockenen, rissigen Lippen leistet.

Die Blistex Lippenhelfer für unterschiedliche Pflegebedürfnisse im Winter:

Langanhaltend pflegen & vor Umwelteinflüssen schützen: Blistex Classic im Stick setzt auf eine reichhaltige Formulierung mit natürlichem Bienenwachs, hochwertigem Jojoba- und Kokos-Öl, Kamillen-Extrakt und Aloe Vera. So werden die Lippen zwölf Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und zuverlässig vor dem Austrocknen bei Kälte und trockener Luft geschützt. Blistex Classic lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein langanhaltend gutes Lippengefühl - für schöne Lippen, jeden Tag.

Geschmeidigkeit & Soforthilfe für angegriffene Lippen: Blistex Lippenbalsam in der Tube stärkt dank einer intensiven Pflegeformel mit wertvollem Campher und Thymol die Lipidbarriere der Lippenhaut und glättet die Oberfläche spröder, rauer Lippen. Hochwertiges Bienenwachs sowie natürliches Jojoba- und Traubenkern-Öl pflegen die Haut und machen sie geschmeidig. Die spezielle Formulierung sorgt schon ab der ersten Anwendung für eine spürbare Erleichterung bei spannendem Hautgefühl. Aufgrund seines hohen Feuchtigkeitsanteils und seiner cremigen Konsistenz lässt sich Blistex Lippenbalsam besonders angenehm auftragen und ist auch ideal als Lippenstift-Foundation geeignet.

SOS-Hilfe für rissige Lippenhaut: der Blistex Med Plus Stick ist durch eine spezielle Wirkstoffkombination mit natürlichem Bienenwachs, Rizinus-Öl, Kakaobutter sowie Menthol, Campher und Thymol eine hochwirksame Pflege für angegriffene und rissige Lippen. Die reichhaltige Formulierung spendet Feuchtigkeit und verstärkt den natürlichen Schutzfilm der Lippenhaut. Die Lippen werden so intensiv gepflegt und langanhaltend geschützt. Bereits beim Auftragen sorgt die kühlende Wirkung für eine unmittelbare Entspannung der Lippenpartie.

Die reichhaltige Formulierung des Med Plus Stick ohne Mineralöl begeistert auch als cremige

Spendet intensive Pflege – die Blistex Bestseller ohne Mineralöle im Überblick

• Blistex Classic, Stick (4,25 g / 1,79 € UVP)

• Blistex Lippenbalsam, Tube (6 ml / 1,29 € UVP)

• NEU: Blistex MedPlus, Stick (4,25 g / 2,29 € UVP)

• Blistex MedPlus, Tiegel (7 ml / 2,29 € UVP)

Pflege mit Auszeichnung

Dem Blistex Med Plus Stick und Tiegel sowie dem Blistex Lippenbalsam wurde jüngst die 5-Sterne Auszeichnung von dermatest verliehen, die eine besonders gute Hautverträglichkeit durch klinische Tests bestätigt. Darüber hinaus verleiht Lebensmittel Praxis dem Blistex Lippenbalsam das Siegel „Produkt des Jahres Bronze“ für 2019. Die Verbraucher-Auszeichnung prämiert neue, innovative Produkte und macht uns stolz, denn sie zeigt, dass Kunden*innen in ganz Deutschland Blistex vertrauen.

Über Blistex

Das auf hochwertige Lippenpflege spezialisierte Familienunternehmen Blistex wurde im Jahr 1947 gegründet und ist seit 1967 in Oak Brook, Illinois ansässig. Hier befinden sich Hauptsitz, Verwaltung und das moderne Forschungs- und Produktionszentrum, wo neue Rezepturen entwickelt, getestet und hergestellt werden. In Deutschland und Österreich wird Blistex seit den 1970er Jahren exklusiv durch das mittelständische Markenartikelunternehmen delta pronatura vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt in vierter Generation weltweit rund 350 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Zum Markenportfolio von delta pronatura gehören neben Blistex unter anderem auch die erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, DR. THEO KRAUSS, Bullrich, Bi-Oil und too cool for school. Weitere Infos zu delta pronatura unter www.deltapronatura.de

*Quelle: Nielsen; LEH+DM+KWH; MAT 06/2018; Segment Repair

News

„Mit Liebe zum Detail“ – Dr. Theo Krauss gewinnt deutschen Verpackungspreis

Die nachhaltigen und veganen Reinigungsmittel gewinnen mit ihrer stilvollen Produktverpackung den deutschen Verpackungspreis in der Kategorie „Gestaltung und Veredelung“.

„Mit Liebe zum Detail“ – Dr. Theo Krauss gewinnt deutschen Verpackungspreis

Die nachhaltigen und veganen Reinigungsmittel gewinnen mit ihrer stilvollen Produktverpackung den deutschen Verpackungspreis in der Kategorie „Gestaltung und Veredelung“.

Nach Meinung der Jury sind es besonders die an traditionelle Apothekergefäße erinnernden braunen Flaschen, die die Geschichte der Marke authentisch wiedergeben. Die detailgetreuen Merkmale, wie die Unterschrift von Dr. Theo Krauss als Relief auf dem Flaschenrand oder die Rezepturnummern, wie sie früher auf Apothekerprodukten zu finden waren, interpretieren zusammen mit plakativen Farbakzenten Altbewährtes auf moderne Weise, so die Entscheider. Die umweltfreundlichen Verpackungen aus 98% recycelten Kunststoffmaterialien und Faltschachteln mit mindestens 85% recyceltem Karton unterstreichen das Produktkonzept und halten so mit den Anforderungen an zukünftige Verpackungen mit.

Über DR. THEO KRAUSS

Dr. Theo Krauss gab es wirklich! Schon in den 1950er-Jahren lautete die Devise für den promovierten Apotheker: Die Kraft der Natur nutzen und zugleich die Umwelt schonen. Inspiriert von seinem Schaffen, verbirgt sich heute hinter dem Namen DR. THEO KRAUSS eine moderne Produktpalette, die den Haushalt nachhaltig sauber hält – mit einem Hauch von Nostalgie. 

Altbewährte Inhaltsstoffe und moderne Rezepturen – eine Kombination, die das volle Reinigungspotenzial entfaltet und gleichzeitig Ressourcen schont: mit nachwachsenden und ausschließlich veganen Rohstoffen, die zudem biologisch abbaubar sind. So werden nicht nur Wäsche, Fenster & Co. sauber und rein, das Gewissen bleibt’s auch!

Mehr Informationen unter: www.drtheokrauss.de

Pressekontakt

delta pronatura, Sabina May (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Kurt-Schumacher-Ring 15-17, 63329 Egelsbach

T: +49 (0)6103 4045 355, F: +49 (0)6103 4045 4355

smay@delta-pronatura.de, www.delta-pronatura.de

News

Das neue Beauty Essential mit der Extraportion Feuchtigkeit

Blistex bringt hochwertiges Lippenserum erstmals ins Lippenpflegeregal. Bereits eine perlengroße Menge des neuen Blistex Conditioning Lip Serums spendet intensive Feuchtigkeit für samtig-weiche Lippen.

Das neue Beauty Essential mit der Extraportion Feuchtigkeit

Egelsbach, September 2018. Sie gelten als Goldstandard in der Feuchtigkeitspflege: hochwirksame Seren. Mit ihrer feinen Textur schenken sie der Haut sofort intensive Pflege. Dies ist auch notwendig, denn die Haut verliert täglich rund 20 Prozent ihrer Feuchtigkeit – ein Defizit, das sich allein durch das Trinken von Wasser nicht ausgleichen lässt.

Es bedarf zusätzlicher Pflege von außen. Das gilt insbesondere für die Lippen, die mit ihrer sehr dünnen und zarten Haut durch das Fehlen von Schweiß- und Talgdrüsen keine Chance auf Rückfettung haben. Grund genug für Blistex, die Nr. 1 im Repair Segment, den Luxus eines Lippenserums erstmals in die klassische Lippenpflege zu bringen. Mit nur einem Pumpstoß luxuriös gepflegt

Das neue Blistex Lip Serum verfügt über einen speziellen Hydro-Lipid-Komplex mit wertvollem Avocado- und Olivenöl sowie Vitamin E. Bereits eine perlengroße Menge des Serums spendet den Lippen intensive Feuchtigkeit und zieht dank seiner ultrafeinen, seidenleichten Textur schnell ein, ohne zu beschweren.

Die Besonderheit des Produktkonzepts, das den Serumtrend erstmals in das konventionelle Lippenpflege-Segment überträgt, liegt nicht nur in der hochwertigen Formulierung, sondern auch in der innovativen Verpackung. Ein Pumpspender garantiert optimale Dosierung. Mit nur einem Pumpstoß unterstützt das Lippenserum die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Lippen.

ANWENDUNG:

Je nach Bedarf kann eine kleine Menge Blistex Lip Serum mehrmals täglich sanft auf die Lippen aufgetragen und einmassiert werden. Das Ergebnis: Die Lippen fühlen sich spürbar glatt an, sind langanhaltend gepflegt und optimal durchfeuchtet.

BLISTEX LIP SERUM (Pumpspender / 8,5 ml / 4,95 € UVP) ist ab Oktober 2018 in Drogeriemärkten und im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich.

 

Pressekontakt

delta pronatura, Sabina May (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

Kurt-Schumacher-Ring 15-17, 63329 Egelsbach

T: +49 (0)6103 4045 355, F: +49 (0)6103 4045 4355

smay@delta-pronatura.de, www.delta-pronatura.de

 

Über Blistex

Das auf hochwertige Lippenpflege spezialisierte Familienunternehmen Blistex wurde im Jahr 1947 gegründet und ist seit 1967 in Oak Brook, Illinois ansässig. Hier befinden sich Hauptsitz, Verwaltung und das moderne Forschungs- und Produktionszentrum, wo neue Rezepturen entwickelt, getestet und hergestellt werden. In Deutschland und Österreich wird Blistex seit den 1970er Jahren exklusiv durch das mittelständische Markenartikelunternehmen delta pronatura vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt in vierter Generation weltweit rund 200 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Zum Markenportfolio von delta pronatura gehören neben Blistex unter anderem auch die erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Bi-Oil, too cool for school und DR. THEO KRAUSS, die jüngst eingeführten veganen Wasch- und Reinigungsmittel.

Weitere Infos zu delta pronatura unter www.deltapronatura.de

News

Pressemitteilung: Reinigungsspezialist delta pronatura setzt Wachstumskurs mit weltweiten Erfolgsmarken fort

Das hessisches Familienunternehmen steigert Umsatz 2017 um 10 Prozent auf 165 Mio. Euro. / Der Umsatztreiber Dr. Beckmann stärkt Portfolio durch Produktneuheiten 2018. / Die neue Lifestyle-Marke DR. THEO KRAUSS erobert die Haushalte mit veganen Wasch- und Reinigungsmitteln. / Etappen- Investitionsprogramme von knapp 15 Mio. Euro. / Tochtergesellschaft Jacobi Pharma Service in Heppenheim erweitert Reinraum-Produktion und am Stammsitz Egelsbach geht automatisiertes Lager in Betrieb – Erweiterung der Produktion beginnt.

Pressemitteilung: Reinigungsspezialist delta pronatura setzt Wachstumskurs mit weltweiten Erfolgsmarken fort

  • Hessisches Familienunternehmen steigert Umsatz 2017 um 10 Prozent auf 165 Mio. Euro
  • Umsatztreiber Dr. Beckmann stärkt Portfolio durch Produktneuheiten 2018
  • Neue Lifestyle-Marke DR. THEO KRAUSS erobert die Haushalte mit veganen Wasch- und Reinigungsmitteln
  • Etappen- Investitionsprogramme von knapp 15 Mio. Euro. Tochtergesellschaft Jacobi PharmaService in Heppenheim erweitert Reinraum-Produktion. Am Stammsitz Egelsbach geht automatisiertes Lager in Betrieb – Erweiterung der Produktion beginnt

Egelsbach, Mai 2018. Das hessische Familienunternehmen delta pronatura ist mit weltweit bekannten Marken wie Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex, Bi-Oil und BlanX auf konstantem Expansionskurs. Der konzernunabhängige Mittelständler verzeichnet seit Jahren Wachstumsraten, die deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen. Allein im letzten Jahr hat das Unternehmen seinen Umsatz um 10 Prozent auf 165 Millionen Euro gesteigert. „Unsere Strategie, mit Spezialprodukten wichtige Nischen im Wasch- und Reinigungssegment zu besetzen, zahlt sich aus“, freut sich Nils Beckmann. Er wird Ende des Jahres das Zepter seines Vaters Heiner Beckmann übernehmen und dann gemeinsam mit dessen Cousin Gerhard Krauss das Unternehmen leiten. Ihr bewährtes Erfolgsgeheimnis: Verbrauchertrends frühzeitig erkennen und schnell in neue Produkte ummünzen. Das gilt insbesondere für die Wasch- und Reinigungsprodukte der Kultmarke Dr. Beckmann aber auch für die Gesundheits- und Kosmetikmarken Bullrich und Blistex. Letztere beispielsweise mit der Umstellung ihrer Lippenpflege-Bestseller auf mineralölfreie Rezepturen. Auch die Pipeline für das Jahr 2018 ist prall gefüllt: Dank zusätzlich integrierter Farbfang-Moleküle schützen die „Dr. Beckmann Farb- & Schmutzfangtücher“ die Wäsche noch besser vor Verfärbungen während des Waschgangs. Der jetzt eingeführte „Dr. Beckmann Kochfeld Kraft-Reiniger“ ersetzt umweltbelastendes Mikroplastik durch gemahlene Aprikosenkerne und arbeitet zusätzlich mit Aktivkohle, um Eingebranntes und Fett vom Kochfeld zu entfernen. Und der „Dr. Beckmann Gallseife Küchen & Fettreiniger“ löst selbst hartnäckige Verschmutzungen mit der Kraft echter Gallseife.

Innovation: Vegane Marke DR. THEO KRAUSS
Trendgespür und Flexibilität beweist das Familienunternehmen auch mit der neuen Marke DR. THEO KRAUSS, die altbewährte Inhaltsstoffe und moderne Rezepturen in zeitgemäße Wasch- und Reinigungsmittel übersetzt. Dabei nutzt die Marke unter anderem natürliche Pflanzenöle sowie nachwachsende und vegane Rohstoffe, die leicht biologisch abbaubar sind. Auch die Verpackung ist eine saubere Sache. Denn immer mehr Verbraucher legen beim Einkaufen besonderen Wert auf Gesundheit und Nachhaltigkeit. Ein gutes Gewissen und Ästhetik sind ihnen wichtiger als der günstigste Preis. Ethisches Konsumverhalten lautet die Devise. DR. THEO KRAUSS hat alles, um zur Lieblingsmarke verantwortungsbewusster Verbraucher zu werden: Die neuen Wasch- und Reinigungsmittel sind wirksam und vegan, nachhaltig und stilvoll. Ab Juni 2018 ist die neue Marke im Online-Shop unter www.drtheokrauss.de sowie exklusiv in ausgewählten dm-Drogeriemärkten erhältlich.

Investitionen: Mit dem klaren Bekenntnis zu Hessen
Seit 17 Jahren setzt delta pronatura auf den Standort Egelsbach und ist mit mehr als 200 Mitarbeitern am Stammsitz zu einem wichtigen Arbeitgeber für die Region avanciert. Das Familienunternehmen verzichtet bewusst auf die Fertigung in Billig-Lohnländern und investiert kräftig in Hessen. Tochtergesellschaft Jacobi Pharma Service in Heppenheim an der Bergstraße, Auftragsfertiger von pharmazeutischen und homöopatischen Tabletten, Pulvern und Nahrungsergänzungsmitteln erweiterte seine Reinraum-Produktionsräume.  Am Hauptsitz in Egelsbach läuft die Erweiterung der Produktion und Logistik. Bereits ein knappes Jahr nach Grundsteinlegung durch Ministerpräsident Volker Bouffier ist das neue Hochregallager jetzt in Betrieb genommen worden und strahlt aus, was fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist: Sicherung und Ausbau von Arbeitsplätzen. In moderner Industriearchitektur und Technik bietet es auf 15 Ebenen Platz für 10.000 Paletten in sieben unterschiedlichen Höhenklassen und optimiert gleichzeitig die Effizienz und Planungssicherheit der Lagerlogistik. Mit Hilfe zweier knapp 30 Meter hoher, vollautomatisierter Regalbediengeräte verarbeiten die Lagerspezialisten des Unternehmens pro Stunde bis zu 60 Paletten: Rohstoffe werden von hier in die Fertigung transportiert, versandfertige Produkte von dort ins Hochregallager geliefert. Standort und Status der Paletten werden mittels SAP-Software jederzeit punktgenau identifiziert. Das neue Hochregallager ergänzt und erweitert das 2013 in Betrieb genommene automatische Kanallager. Vor Inbetriebnahme hat das Unternehmen 32 Mitarbeiter der Egelsbacher Feuerwehr mit den Sprinkleranlagen und Sicherheitssystemen vertraut gemacht, die exakt auf die unterschiedlichen Inhaltsstoffe abgestimmt sind – von Auffangwannen für Flüssigstoffe bis hin zu Hitzestau-Bleche für brennbare Stoffe. Das Familienunternehmen setzt auch hier, ebenso wie bei seinen Produkten, auf Präzision und Zuverlässigkeit. Mit der Inbetriebnahme des Hochregallagers rückt der Fokus auch direkt auf die Erweiterung der Produktion. Sie soll im Herbst 2019 abgeschlossen sein.

Über delta pronatura
delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG ist ein konzernunabhängiges mittelständisches Markenartikel-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Tochtergesellschafen in Österreich, Frankreich, den USA, Schweiz, Mexiko und China sowie Joint Ventures in Großbritannien und Polen. Die familiengeführte Firma wird in dritter und vierter Generation von den Eigentümern Heiner Beckmann, Gerhard Krauss, und seit 2016 auch von Nils Beckmann geleitet. delta pronatura hat sich mit der Produktion und dem Vertrieb ihrer Marken Dr. Beckmann und Bullrich einen Namen gemacht – jetzt erweitert die vegane Marke DR. THEO KRAUSS das Portfolio. In Lizenz vertreibt delta pronatura in Deutschland und Österreich zudem die Marken Blistex, Bi-Oil und BlanX.

Pressekontakt:
Sabina May
Pressesprecherin/Press Officer
delta pronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach    

Tel.: +49 (0)6103 4045 355
Fax: +49 (0)6103 4045 4355
E-mail: smay@delta-pronatura.de
www.delta-pronatura.de