Erfolg durch Leidenschaft.

News

Jacobi Pharma-Service feiert die Reinraum-Produktionserweiterung

Über einen unerwarteten Geldsegen in Höhe von dreitausend Euro freute sich der Vorstandsvorsitzende des „Verein zur Bewegungsförderung Heppenheim e.V.“, Gerhard Knapp (2. v.l.). Überreicht wurde die Geldspende vom Heppenheimer Unternehmen Jacobi Pharma-Service GmbH & Co. KG durch dessen Geschäftsführer Gerhard Krauß (2.v.r.) und Betriebsleiter Peter Jacobi (rechts). Das Unternehmen hatte zu einer Feier anlässlich ihrer Reinraum-Produktionserweiterung eingeladen. Der anwesende Heppenheimer Bürgermeister Rainer Burelbach (links) unterstrich die Wichtigkeit regionaler Unternehmen nicht nur als Wirtschaftsfaktor für den Standort, sondern auch für die Zufriedenheit der Bevölkerung durch Ihre Arbeitsplätze.

Jacobi Pharma-Service feiert die Reinraum-Produktionserweiterung

Über einen unerwarteten Geldsegen in Höhe von dreitausend Euro freute sich der Vorstandsvorsitzende des „Verein zur Bewegungsförderung Heppenheim e.V.“, Gerhard Knapp (2. v.l.). Überreicht wurde die Geldspende vom Heppenheimer Unternehmen Jacobi Pharma-Service GmbH & Co. KG durch dessen Geschäftsführer Gerhard Krauß (2.v.r.) und Betriebsleiter Peter Jacobi (rechts).  Das Unternehmen hatte zu einer Feier anlässlich ihrer Reinraum-Produktionserweiterung eingeladen. Der anwesende Heppenheimer Bürgermeister Rainer Burelbach (links) unterstrich die Wichtigkeit regionaler Unternehmen nicht nur als Wirtschaftsfaktor für den Standort, sondern auch für die Zufriedenheit der Bevölkerung durch Ihre Arbeitsplätze.

Hintergrund Jacobi Pharma-Service GmbH & Co. KG

Die Marke Bullrich (z.B.: Heilerde, Magensalz gegen Sodbrennen, Basentabletten) gehört zu den Traditionsmarken des Unternehmens delta pronatura. Die Bullrich Tablettenproduktion und –konfektionierung erfolgt beim mittelständischen Tochterunternehmen von delta pronatura, Jacobi Pharma-Service GmbH & Co. KG, in Heppenheim www.jacobipharma.de.

Geschäftsführer bei Jacobi Pharma-Service ist Gerhard Krauß. Betriebsleiter Peter Jacobi und seine zwanzig Mitarbeiter betreuen neben der Bullrich-Produktion ebenfalls Auftragsfertigungen homöopathischer Erzeugnisse (Pulvermischungen/Tablettierung/Befilmung der Tabletten). Der wichtigste Kunde ist dabei die Pharmazeutische Fabrik Dr. Reckeweg & Co. GmbH aus Bensheim. 98% Prozent der Kunden liefern ihre Produkte in die ganze Welt. Die steigende Nachfrage erklärt sich u.a. durch das wachsende Gesundheitsbewusstsein national wie international.

Nun wurde bei Jacobi mehr Reinraum-Produktionsflächewurde geschaffen. Die neue Raumsituation erlaubt eine Aufstockung von 5 auf bis zu 8 Tablettier-Pressen. Parallel soll die Mitarbeiterzahl um fünf auf 25 aufgestockt werden (Chemie-Facharbeiter, Pharmakant, Produktionsmitarbeiter). Damit könnte der Drei-Schicht-Betrieb dann sogar die doppelte Produktionskapazität erreichen. Die derzeitige Jahresproduktion beläuft sich auf 1,5 Mrd. homöopathischer Tabletten mit einer Gesamtmenge von 150 Tonnen.

Historie

  • 1994: Firmengründung durch Peter Jacobi in Groß-Gerau, zunächst in einer gemieteten Halle. Personal: Peter Jacobi und ein Tablettiermeister
  • 1997: Bau des Firmensitzes in Heppenheim
  • 2002: Übernahme Produktion Bullrich-Salz
  • 2004: Beginn Pharmaproduktion (vorher nur Nahrungsergänzungsmittel und Süßstoffe)
  • 2013: Bau neue Lagerhalle
  • 2018: Ausbau Produktionskapazitäten. Personalentwicklung: 2->20->25

 

Pressekontakt:

Sabina Mack                                                
delta pronatura                                                    
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG                           
Kurt-Schumacher-Ring 15-17

D-63329 Egelsbach

Tel.:         +49 (0)6103 4045 355

Fax:         +49 (0)6103 4045 4355

Email:     smack@delta-pronatura   

 

 

 

News

Pressemitteilung: NEU! Bi-Oil lanciert 25ml-Größe und glänzt in neuem Design

Bi-Oil startet mit der praktischen Probiergröße (25 ml) ins neue Jahr & launcht gleichzeitig ein neues Verpackungsdesign für die gesamte Produktfamilie. Der Hautpflegeklassiker bringt im Frühjahr ein handliches 25 ml-Format (4,95 Euro UVP) auf den Markt. Das kleine Fläschchen enthält genau die richtige Menge, um den wohlriechenden Inhalt ausgiebig zu testen und festzustellen, ob der Hautpflegespezialist dauerhaft Einzug ins heimische Badezimmer halten darf. Und damit nicht genug der Neuerungen: Bleibt der Klassiker „innerlich“ seiner bewährten Formulierung mit den wertvollen Inhaltsstoffen treu, erhält Bi-Oil mit seinen nun vier Verpackungsgrößen eine äußerliche „Frischekur“: Logo und Verpackung erscheinen ab dem Frühjahr im moderneren und cleanen Look.

Pressemitteilung: NEU! Bi-Oil lanciert 25ml-Größe und glänzt in neuem Design

  • Bi-Oil startet mit der praktischen Probiergröße (25 ml) ins neue Jahr
  • Bi-Oil launcht neues Verpackungsdesign für die gesamte Produktfamilie

Persönliche Tipps und Beauty-Empfehlungen von Freundinnen, Kolleginnen oder online durch Influencerinnen bieten eine tolle Orientierungshilfe im „Dschungel“ der Schönheits- und Pflegeprodukte. Wer das betreffende Produkt selbst ausprobieren möchte, greift üblicherweise nicht gleich zur XL-Vorratspackung. Eine praktische Probiergröße hingegen eignet sich bestens für erste eigene Testerfahrungen! Der Hautpflegeklassiker Bi-Oil* bringt im Frühjahr ein solches handliches 25 ml-Format (4,95 Euro UVP) auf den Markt.

Das kleine Fläschchen enthält genau die richtige Menge, um den wohlriechenden Inhalt ausgiebig zu testen und festzustellen, ob der Hautpflegespezialist dauerhaft Einzug ins heimische Badezimmer halten darf. Denn schon die 25ml-Größe erlaubt ein eingehendes „Kennenlernen“ – ist Bi-Oil doch so ergiebig, dass sich kleinere Hauflächen, z.B. Narben, über einen längeren Zeitraum pflegen lassen. Die neue Bi-Oil Größe ist zudem ein idealer Begleiter auf Reisen – passt das kleine Fläschchen doch perfekt in die Kosmetiktasche und kommt auch im Handgepäck problemlos durch den Sicherheitscheck am Flughafen.

Mit frischem Look ins neue Jahr

Und damit nicht genug der Neuerungen: Bleibt der Klassiker „innerlich“ seiner bewährten Formulierung mit den wertvollen Inhaltsstoffen treu, erhält Bi-Oil mit seinen nun vier Verpackungsgrößen eine äußerliche „Frischekur“: Logo und Verpackung erscheinen ab dem Frühjahr im moderneren und cleanen Look. Verbraucher finden alle wichtigen Produktinformationen nun außerdem direkt auf der Umverpackung.

Frühlingszeit heißt Pflegezeit

Mit dem Frühling unterziehen auch wir uns einer äußerlichen Verwandlung – insbesondere wenn die Tage wieder milder werden. Es ist mehr Haut zu sehen und damit auch so manche Stelle, die in den Wintermonaten unter dicken Pullovern versteckt war. Wer kleine Unebenheiten und vermeintliche Makel wie eine Narbe am Schienbein oder Dehnungstreifen an Oberschenkeln, Po oder Bauch abmildern möchte, findet in Bi-Oil den geeigneten, sanften Helfer. Das Körper- und Gesichtspflegeöl hilft das Erscheinungsbild von Narben, Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen sowie von ungleichmäßiger Hauttönung und Pigmentflecken zu verbessern. Bi-Oil zieht dank des speziellen Trägerstoffs PurCellin Oil™ so schnell ein wie eine Lotion, pflegt dabei aber intensiv wie ein Öl und löst die wertvollen Inhaltsstoffe wie Vitamin A, Ringelblumenextrakt, die pflanzlichen Öle Lavendel und Rosmarin sowie das Öl der römischen Kamille. Zur täglichen Pflege von trockener und reifer Haut oder als Badezusatz angewendet, verleiht Bi-Oil eine geschmeidige und zarte Haut und eine Extraportion Pflege nach der langen Winterzeit. So kann der Frühling in seiner natürlichen Schönheit völlig unbeschwert genossen werden.

* Bi-Oil ist das in Deutschland meistverkaufte Produkt bei Narben und Dehnungsstreifen. Quelle: Nielsen/IMS 2016


Hintergrund Union Swiss/delta pronatura
Das Kosmetik-Unternehmen Union Swiss aus Kapstadt begann Anfang 2000 mit der weltweiten Vermarktung von Bi-Oil. Heute benutzen bereits Millionen von Frauen in über 30 Ländern das reichhaltige Öl für ihre Schönheitspflege. Im Mai 2011 wurde Bi-Oil durch das mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura auch auf dem deutschen und österreichischen Markt eingeführt. Das Unternehmen beschäftigt in vierter Generation weltweit circa 350 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Mit der Übernahme der exklusiven Vertriebslizenz für Bi-Oil ist es gelungen, ein zusätzliches Standbein neben den bereits heute erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und BlanX aufzubauen.

 

Pressebüro Bi-Oil

c/o MSL Germany, Otto-Meßmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main

T: +49 69 6612456-8324, F: +49 69 6612456-8399

bi-oil-presse@delta-pronatura.de, www.bi-oil.com

News

Marco Buschmeier ist neuer Director Global Marketing bei delta pronatura

Marco Buschmeier (46, Foto) wechselt als Director Global Marketing zu Kosumgüterhersteller delta pronatura ins Rhein-Main-Gebiet und übernimmt das internationale Marketing der Marken Dr. Beckmann und Bullrich, sowie der Distributionsmarken Blistex, BlanX White Shock und Bi-Oil für Deutschland und Österreich.

Marco Buschmeier ist neuer Director Global Marketing bei delta pronatura

Egelsbach, Dezember 2017. Marco Buschmeier (46, Foto) wechselt als Director Global Marketing zu Kosumgüterhersteller delta pronatura ins Rhein-Main-Gebiet und übernimmt das internationale Marketing der Marken Dr. Beckmann und Bullrich, sowie der Distributionsmarken Blistex, BlanX White Shock und Bi-Oil für Deutschland und Österreich. Seit 19 Jahren ist Buschmeier im internationalen strategischen und operativen Konsumgüter-Management tätig, zuletzt bei Herbalife als Country Manager der DACH-Region. Management-und Auslands-Erfahrungen sammelte er außerdem bei internationalen Konzernen wie Unilever und SC Johnson. "Mich reizt bei delta pronatura die internationale Präsenz eines Mittelständlers und die spannende Expansions-Phase, die das Unternehmen gerade durchläuft", unterstreicht Buschmeier. "Da möchte ich mit meiner Konzernerfahrung gerne den Wandel erfolgreich mitgestalten und helfen, weiter zu wachsen".

Über delta pronatura

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG ist ein konzernunabhängiges mittelständisches Markenartikel-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Tochtergesellschafen in Österreich, Frankreich, den USA, Mexiko und China sowie Joint Ventures in Großbritannien und Polen. Die familiengeführte Firma wird in dritter und vierter Generation von den Eigentümern Heiner Beckmann, Gerhard Krauß und seit 2016 auch von Nils Beckmann geleitet. delta pronatura hat sich mit der Produktion und dem Vertrieb der Marken Dr. Beckmann und Bullrich einen Namen gemacht und ist mittlerweile in achtzig Ländern präsent. In Lizenz vertreibt delta pronatura in Deutschland und Österreich zudem die Marken Blistex, Bi-Oil und BlanX White Shock.

 

Pressekontakt:

Sabina Mack                                                
delta pronatura                                                    
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG                           
Kurt-Schumacher-Ring 15-17

D-63329 Egelsbach

Tel.:         +49 (0)6103 4045 355

Fax:         +49 (0)6103 4045 4355

Email:     smack@delta-pronatura                                     

News

Pressemitteilung: Blistex startet durch

Blistex startet durch - mit neuen mineralölfreien Rezepturen setzt Blistex jetzt den Erfolgskurs seiner bewährten Lippenpflege fort. Gleichzeitig präsentiert sich die gesamte Linie in einem frischen, stilvollen Look.

Pressemitteilung: Blistex startet durch

Egelsbach, September 2017.

Jede Frau träumt von ihm – von einem zuverlässigen Partner, der sie versteht und in allen Lebenslagen unterstützt. In Sachen Lippenpflege vertrauen Frauen in Deutschland seit über 40 Jahren auf Blistex. Denn als Nr. 1 im Repair Segment* weiß Blistex genau, was Frauen wollen: eine intensive und zugleich nachhaltige Schönheitspflege, mit der sie ihr Leben in vollen Zügen genießen können. Die Bestseller der Erfolgsmarke gibt es daher ab sofort mit mineralölfreier Rezeptur – von Blistex Lippenbalsam in der Tube über Classic im Stick-Format bis hin zu MedPlus im Tiegel. Dafür setzt Blistex auf hochwertige alternative Inhaltsstoffe, die sich auch im neuen Verpackungsdesign der Pflegelinie widerspiegeln.
Neue mineralölfreie Rezepturen in Tube, Stick und Tiegel

Mit Blistex sind Lippen einfach spürbar besser gepflegt. Der Lippenpflegespezialist garantiert täglichen Schutz und Pflege, leistet zu jeder Jahreszeit wertvolle Soforthilfe und ermöglicht in besonderen Momenten eine perfekte Kosmetik. Dafür sorgen allen voran die Bestseller der Marke mit ihren hochwertigen Rezepturen, die frei von Mineralölen sind.

Blistex Lippenbalsam in der Tube stärkt dank einer intensiven Pflegeformel mit wertvollem Campher und Thymol die Lipidbarriere der Lippenhaut und glättet die Oberfläche spröder, rauer Lippen. Hochwertiges Bienenwachs sowie natürliches Jojoba- und Traubenkern-Öl pflegen die Haut, machen sie geschmeidig und sorgen schon ab der ersten Anwendung für eine spürbare Erleichterung bei spannendem Hautgefühl. Aufgrund seines hohen Feuchtigkeitsanteils und seiner cremigen Konsistenz lässt sich Blistex Lippenbalsambesonders angenehm auftragen und ist auch ideal als Lippenstift-Foundation geeignet.

Blistex Classic im Stick setzt auf eine reichhaltige Formulierung mit natürlichem Bienenwachs, wertvollem Jojoba- und Kokos-Öl, Kamillen-Extrakt und Aloe Vera. So werden die Lippen zwölf Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und zuverlässig vor Umwelteinflüssen und dem Austrocknen bei Kälte oder trockener Luft geschützt. Blistex Classic lässt sich leicht auftragen und hinterlässt ein langanhaltend schönes Lippengefühl.

Blistex MedPlus im Tiegel ist durch eine spezielle Wirkstoffkombination aus natürlichem Bienenwachs, Traubenkern-Öl, Shea Butter, Menthol und Campher eine hochwirksame Pflege für angegriffene und rissige Lippen. Die reichhaltige Formulierung unterstützt die Wiederherstellung der natürlichen Feuchtigkeitsbalance. Die Lippen werden intensiv gepflegt und langanhaltend geschützt. Bereits beim Auftragen sorgt die kühlende Wirkung für eine unmittelbare Entspannung der Lippenpartie.
Stilvolles Design auf ganzer Linie

Wie man zur Lieblingsmarke anspruchsvoller Frauen avanciert? Mit spürbar intensiver Pflege und Stil. Daher präsentiert Blistex seine Linie jetzt in einem erfrischend neuen Design. Hingucker bleibt das vertraute rote Logo der Erfolgsmarke. Zusätzlich ziehen ab sofort die natürlichen Inhaltsstoffe der Lippenpflege die Blicke auf sich: Sie sind in stilvollen, ansprechenden Grafiken auf den Verpackungen visualisiert – vom natürlichen Bienenwachs über Jojoba-Öl und Aloe Vera bis hin zu Campher, Thymol und Menthol.


Spendet intensive Pflege – die Blistex Linie im Überblick

  • Blistex Lippenbalsam, Tube (6 ml / 1,79 € UVP) – frei von Mineralölen
  • Blistex Classic, Stick (4,25 g / 1,29 € UVP) – frei von Mineralölen
  • Blistex MedPlus, Tiegel (7 ml / 2,29 € UVP) – frei von Mineralölen
  • Blistex MedPlus, Stick (4,25 g / 2,29 € UVP)
  • Blistex Daily Lip Care Conditioner, Stick (4,25 g / 1,49 € UVP)
  • Blistex Lip Conditioner, Tiegel (7 ml / 1,99 € UVP)

Weiterführende Infos unter www.blistex.de

Pressekontakt
delta pronatura, Sabina Mack (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Kurt-Schumacher-Ring 15-17, 63329 Egelsbach
T: +49 (0)6103 4045 355, F: +49 (0)6103 4045 4355
smack@delta-pronatura.de, www.delta-pronatura.de

Über Blistex
Das auf hochwertige Lippenpflege spezialisierte Familienunternehmen Blistex wurde im Jahr 1947 gegründet und ist seit 1967 in Oak Brook, Illinois ansässig. Hier befinden sich Hauptsitz, Verwaltung und das moderne Forschungs- und Produktionszentrum, wo neue Rezepturen entwickelt, getestet und hergestellt werden. In Deutschland und Österreich wird Blistex seit 1973 exklusiv durch das mittelständische Markenartikelunternehmen delta pronatura vertrieben. Das Unternehmen beschäftigt in vierter Generation weltweit rund 350 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main. Zum Markenportfolio von delta pronatura gehören neben Blistex unter anderem auch die erfolgreichen Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Bi-Oil und BlanX.

Weitere Infos zu delta pronatura unter www.deltapronatura.de

News

Bi-Oil ausgezeichnet mit German Brand Award

Im Juni 2017 ehrte die Jury des German Brand Awards Bi-Oil in der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“ mit dem renommierten Preis für seine konstante, hervorragende Markenführung. Im Fokus der Honorierung stehen das ikonische Design und die einzigartigen Produktmerkmale von Bi-Oil. Ausgewählt von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.

Bi-Oil ausgezeichnet mit German Brand Award

Bi-Oil ausgezeichnet mit German Brand Award

Im Juni 2017 ehrte die Jury des German Brand Awards Bi-Oil
in der Wettbewerbskategorie „Industry Excellence in Branding“
mit dem renommierten Preis für seine konstante, hervorragende
Markenführung. Im Fokus der Honorierung stehen das ikonische
Design und die einzigartigen Produktmerkmale von Bi-Oil.
Ausgewählt von einem hochkarätigen Expertengremium aus 

Mehr zu Bi-Oil unter www.bi-oil.com/de

News

Pressemitteilung: Sommerfreuden mit Bullrich basenreich genießen

Egelsbach, im Juni 2017 – Bei steigenden Temperaturen wächst der Appetit auf eine leichtere Küche: Kalte Gemüsesuppen, knackige Salate und fruchtige Desserts sind leckere – und zumeist basenreiche – Sommergerichte. Damit ist die wärmere Jahreszeit ein geeigneter Anlass, den Speiseplan längerfristig um ausgewogene, basenbildende Mahlzeiten zu ergänzen. Die Nahrungsergänzungen von Bullrich Säure-Basen-Balance mit basischen Mineralstoffen und Zink, das zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt beiträgt, bieten die passende Unterstützung für ein Leben in Balance.

Pressemitteilung: Sommerfreuden mit Bullrich basenreich genießen

Egelsbach, im Juni 2017 – Bei steigenden Temperaturen wächst der Appetit auf eine leichtere Küche: Kalte Gemüsesuppen, knackige Salate und fruchtige Desserts sind leckere – und zumeist basenreiche – Sommergerichte. Damit ist die wärmere Jahreszeit ein geeigneter Anlass, den Speiseplan längerfristig um ausgewogene, basenbildende Mahlzeiten zu ergänzen. Die Nahrungsergänzungen von Bullrich Säure-Basen-Balance mit basischen Mineralstoffen und Zink,  das zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt beiträgt, bieten die passende Unterstützung für ein Leben in Balance.

Knackt das Thermometer die 20 Grad-Marke, scheint es als sei ein Schalter umgelegt worden: Jogger stürmen die Parks, der Alltag fühlt sich ein Stückchen leichter an und frische Saisonware hat Hochkonjunktur auf den Tellern. Kleine Laster zu überwinden, fällt bei Sonnenschein bedeutend leichter – motivieren die ersten Sonnenstrahlen doch fast automatisch zu mehr körperlicher Aktivität und gesünderen Speisen. Insbesondere, wenn (basische) Leckereien wie Erdbeeren, Rhabarber und Spargel Saison haben!

Da „freut“ sich auch der Säure-Basen-Haushalt, denn ein ausgewogener Mix aus genügend Bewegung, Entspannungsphasen und basenreichen Lebensmitteln sorgt für die nötige Balance und stärkt auch unser Wohlbefinden und unsere Belastungsfähigkeit. Wenn der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht gerät, kann sich dies in allgemeinem Unwohlsein niederschlagen – weiß auch Ernährungsexpertin und Dipl.-Trophologin Marie-Theres Drossel: „Wer sich über einen längeren Zeitraum unwohl fühlt, führt das in der heutigen Zeit häufig auf ein konstant hohes Stresslevel zurück. Körperliche Anstrengungen, Stress und einseitige, eiweißlastige Ernährung können den Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht bringen – und das kann sich wiederum durch Unwohlsein bemerkbar machen.“ Für einen möglichst ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt gilt daher: „Auf ausreichend basenreiche Ernährung – gerade in stressigen Zeiten – achten, sich möglichst jeden Tag bewegen und Säurebildner wie Fleisch, Fisch und Teigwaren öfter mal auslassen“, empfiehlt die Münchner Expertin.

Basenreicher Lebenswandel

Geeignete Nahrungsergänzungsmittel mit basischen Mineralstoffen, wie von Bullrich Säure-Basen-Balance, können täglich eingenommen werden und erleichtern den Weg hin zu einem basenreichen Lebensstil. Wer den Sommer zum Anlass für Basenfasten nehmen möchte, nimmt die Basentabletten oder das Basenpulver alternativ über einen begrenzten Zeitraum zur Unterstützung ein. Schon durch knapp eine Woche Basenfasten können Erfolge erzielt und der Säure-Basen-Stoffwechsel stabilisiert werden: Dazu sollte man sechs Tage lang konsequent Gemüse und Salat sowie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Säurebildende Lebensmittel sind während der Fastenperiode tabu. Begleitend unterstützt Bullrich Säure-Basen-Balance mit basischen Mineralstoffen und Zink, das zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt beiträgt.

Nach dem Sport: Mineralien zuführen

Vor allem wer zu sportlichen Höchstleistungen aufläuft, sollte beachten, dass bei hohem Schweißverlust (insbesondere bei Sommertemperaturen) auch vermehrt Elektrolyte ausgeschwemmt werden. Neben einer ausreichenden Hydrierung vor, während und nach dem Sport, ist daher auch die Zufuhr von Mineralien wichtig. Neben mineralstoffreichem Mineralwasser sind die Produkte von Bullrich Säure-Basen-Balance, die unter anderem den basischen Mineralstoff Magnesium enthalten, der zu einer normalen Muskelfunktion beiträgt, geeignete Helfer.

Praktische Lektüre: Der Säure-Basen-Ratgeber von Bullrich

Schmackhafte und basenreiche Rezepte für jede Saison und eine Übersicht über saure und basische Lebensmittel finden Sie im „Säure-Basen-Ratgeber“ von Bullrich (erschienen im Gräfe und Unzer Verlag). Das Büchlein hält außerdem praktische Tipps rund um Bewegung, Entspannung und Ernährung im Sinne eines ausgeglichenen Lebensstils bereit. Fordern Sie den Ratgeber einfach kostenfrei per E-Mail beim Bullrich Pressebüro an.

Hintergrund Bullrich/delta pronatura

Unter der Dachmarke Bullrich führt das mittelständische Markenartikel-Unternehmen delta pronatura ein Sortiment von Gesundheitsprodukten. Das traditionelle Arzneimittel Bullrich Salz ist dabei einer der ältesten deutschen Markenartikel und das bewährt wirksame Mittel bei Sodbrennen1. 1982 von delta pronatura erworben, wurde die Marke Bullrich im Laufe der Jahre zur Gesundheitsmarke ausgebaut. Heute umfasst das Sortiment neben Original Bullrich Salz auch Bullrich Säure-Basen-Balance und Bullrich Heilerde. Alle Bullrich-Produkte nehmen dabei Spitzenplätze in ihren Segmenten ein. Delta pronatura beschäftigt in vierter Generation weltweit circa 200 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Egelsbach nahe Frankfurt am Main.
 


(1) Original Bullrich Salz® Magentabletten / Original Bullrich Salz® Pulver Wirkstoff: Natriumhydrogencarbonat. Anwendungsgebiete: Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

 

Pressebüro Bullrich Säure-Basen-Balance
c/o MSL Germany, Anna Planz
Otto-Meßmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
T: +49 (0)69 6612456-8323, F: +49 (0)69 6612456-8399
anna.planz@mslgroup.com, www.bullrich-saeure-basen-balance.de
 

 

 

News

Pressemitteilung: Hersteller von Dr. Beckmann-Produkten auf Expansionskurs

Der Reinigungsspezialist ist in allen europäischen Ländern präsent und weltweit in 80 Ländern vertreten - Das Unternehmen wächst um knapp 11 Prozent auf 151,6 Mio. Euro - Wichtige Investitionsphase beginnt - Grundsteinlegung durch Hessischen Ministerpräsident Volker Bouffier

Pressemitteilung: Hersteller von Dr. Beckmann-Produkten auf Expansionskurs


Egelsbach, 7. Juni 2017. Die frühe Erkenntnis sich mit Spezialprodukten die Weltmärkte zu erschließen, bescherte dem Mittelständler delta pronatura, Hersteller der Marken Dr. Beckmann und Bullrich,  eine kontinuierliche Wachstumskurve. Die Bilanz des vergangenen Jahres bringt die Egelsbacher an ein wichtiges Ziel: Dr. Beckmann ist in allen europäischen Ländern präsent und die Produkte sind in 80 Ländern erhältlich. Die Entwicklung im In- und Ausland ist erfreulich, das Wachstum zieht deutlich an. „Die Erlöse stiegen 2016 um knapp 11 Prozent auf 151,6 Mio. Euro.“ so der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Beckmann. Jetzt investiert das Unternehmen abermals in die Zukunft und baut am Stammsitz ein neues Hochregallager. Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, Ehrengast bei der Grundsteinlegung, betont: „Familienunternehmen sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie sorgen seit Generationen für Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land. Daher freut es mich besonders, dass delta pronatura mit der heutigen Grundsteinlegung und der damit verbundenen Investition von insgesamt mehr als zehn Millionen Euro ein starkes Bekenntnis zum Standort Hessen ablegt.“ Die hessischen Wurzeln seien stark und tief, gleichzeitig das Unternehmen weltoffen und international erfolgreich. „Damit zeigt es ganz klar und weithin sichtbar: Regionale Verbundenheit und Weltoffenheit, Tradition und Innovation – das passt hervorragend zusammen. Dafür steht Hessen und dafür steht delta pronatura“, so der Ministerpräsident.

Verbraucher vertrauen auf Spezialprodukte – die Marke Dr. Beckmann wächst um acht Prozent

Wenn es um Reinigung, Flecken und Sauberkeit geht, vertrauen Verbraucher dem Experten. Stärkste Marke des Unternehmens, das auch Gesundheits- und Kosmetikmarken führt, blieb auch 2016 Dr. Beckmann mit seinen Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln und verzeichnet weltweit ein Plus von acht Prozent mit einem Wachstum von 70,5 Mio. auf 76,2 Mio. Euro. Das Inlandwachstum lag bei fünf Prozent in einem gesättigten Markt (0.6 Prozent). Zahlreiche Innovationen sicherten den Aufwärtstrend. Besonders gut entwickelten sich die Farb- und Schmutzfangtücher, Waschmaschinen Hygiene-Reiniger und Duftadditiva.

Ausweitung des internationalen Geschäftes 2016 erfolgreich fortgesetzt - In China über eine Million Produkte verkauft

Mit einem Export-Anteil von mehr als 60 Prozent des Umsatzes ist delta pronatura eine Ausnahme auf dem deutschen Konsumgütermarkt. Schon seit den 80er Jahren zählt die Internationalisierung zu den wichtigen Zielen des Unternehmens.

Den nachhaltigsten Eindruck hat auch 2016 die britische Tochtergesellschaft Acdoco hinterlassen, denn mit einem Anstieg von 15 Prozent auf 26 Mio. Euro vertritt sie den stärksten Auslandsmarkt.

Deutsche Qualität ist besonders in China Garant für Effizienz. Immer mehr Chinesen legen Wert auf deutsche Original-Ware, weshalb Dr. Beckmann im vergangenen Jahr dort mehr als 1 Mio. Produkte verkaufen konnte. „Durch die eigene Niederlassung in Nanjing gelingt es uns optimal, die Marktsituation vor Ort zu analysieren und entsprechend zu handeln“, schildert Beckmann.

Die Gesundheitsmarke Bullrich ist 2016 ebenfalls gut unterwegs mit einem Plus von sechs Prozent auf 5 Mio. Euro. Auch im Lizenzgeschäft mit den Marken Bi-Oil für Hautpflege, Blistex für Lippenpflege und der Spezial-Zahnpflegemarke Blanx White Shock gelingt delta pronatura Wachstum und verbesserte Distribution.

Ausblick

„Die Tatsache, dass wir auf breiter Front zugelegt haben und nicht von Einzelerfolgen abhängig sind, steigert das Ergebnis noch einmal“, bewertet der geschäftsführende Gesellschafter Heiner Beckmann die Zahlen. Auch dieses Jahr verläuft vielversprechend, so dass die Ziele ehrgeizig bleiben. Beckmann weiter: „Unsere Pipeline ist gefüllt. Bis in sieben Jahren wollen wir den Umsatz verdoppeln.“ 2016 erhöhte sich die Mitarbeiterzahl in Deutschland leicht auf 200 und weltweit auf 350.

 
Über delta pronatura

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG ist ein konzernunabhängiges mittelständisches Markenartikel-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Tochtergesellschafen in Österreich, Frankreich, den USA, Mexiko und China sowie Joint Ventures in Großbritannien und Polen. Die familiengeführte Firma wird in dritter und vierter Generation von den Eigentümern Gerhard Krauss, Heiner Beckmann und seit 2016 auch von dessen Sohn Nils Beckmann geleitet. delta pronatura hat sich mit der Produktion und dem Vertrieb der Marken Dr. Beckmann und Bullrich einen Namen gemacht. In Lizenz vertreibt delta pronatura in Deutschland und Österreich zudem die Marken Blistex, Bi-Oil und BlanX White Shock.

 
Den Beitrag aus der hessenschau vom 07. Juni 2017 können Sie hier sehen:

https://youtu.be/sYofr0Z6qqA

 

Pressekontakt:Sabina Mack

Pressesprecherin/Press Officer

delta pronatura

Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG

Kurt-Schumacher-Ring 15-17

D-63329 Egelsbach

 

Tel.:         +49 (0)6103 4045 355

Fax          +49 (0)6103 4045 4355

www.delta-pronatura.de

E-mail:     smack@delta-pronatura.de

News

Das HR-Fernsehen testet unsere Dr. Beckmann Gallseife Fleckenbürste…

…im Vergleich zu anderen Wettbewerbsprodukten zur Wäschevorwaschbehandlung. Das Ergebnis lässt sich sehen: Die Gallseife Fleckenbürste von Dr. Beckmann hat eindeutig die Nase vorn! Hier geht's zum Videolink

Das HR-Fernsehen testet unsere Dr. Beckmann Gallseife Fleckenbürste…

…im Vergleich zu anderen Wettbewerbsprodukten zur Wäschevorwaschbehandlung.
2 erfahrene Wäschexpertinnen testeten in der Sendung „hallo hessen“ vom 15.05.2017 drei bekannte Produkte zur Wäschevorbehandlung auf  einfache Handhabung, Effizienz und Preis-Leistung. Das Ergebnis lässt sich sehen: Die Gallseife Fleckenbürste von Dr. Beckmann hat eindeutig die Nase vorn

Der Beitrag kann direkt in der ARD Mediathek abgerufen werden, los geht es ab Minute 29 und 40 Sekunden:
www.ardmediathek.de/tv/hallo-hessen/hallo-hessen-ganze-Sendung/hr-fernsehen/Video

News

Das Fernsehen zu Besuch bei Dr. Beckmann

Wenn es um „Made in Hessen“ geht, darf der Fleckenteufel von Dr. Beckmann nicht fehlen. Ähnlich sieht es der Hessische Rundfunk und drehte mit seinem Fernsehteam einen Beitrag über den bekannten Fleckenhelfer und das Unternehmen dahinter, delta pronatura in Egelsbach.

Das Fernsehen zu Besuch bei Dr. Beckmann

Wenn es um „Made in Hessen“ geht, darf der Fleckenteufel von Dr. Beckmann nicht fehlen. Ähnlich sieht es der Hessische Rundfunk und drehte mit seinem Fernsehteam einen Beitrag über den bekannten Fleckenhelfer und das Unternehmen dahinter, delta pronatura in Egelsbach. Charmant und mit Begeisterung beleuchtet Moderator Jens Pflüger nicht nur die Geschichte der Produktlinie, sondern bespricht im Interview mit dem geschäftsführendem Gesellschafter Nils Beckmann die positive Entwicklung der gesamten Marke Dr. Beckmann zum Experten auf dem Gebiet Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel. Im Selbsttest mit Ketchup, Kaugummi und Marmelade demonstriert der Moderator während des Drehs die Effizienz der kleinen Fleckenteufel und verlässt das Labor selbstverständlich fleckenfrei!

Außerdem erfährt der Zuschauer, dass Dr. Beckmann für bestimmte Länder maßgeschneiderte Fleckenteufel produziert: Es gilt die Devise “Andere Länder, andere Flecken“. In China wartete man vergebens auf effektive Fleckenmittel gegen Sojasoße – bis 2013 die Rettung aus Hessen kam.

Im Labor wird das Farb- & Schmutz-Fänger-Tuch auf Herz und Nieren getestet, genau wie diverse Reiniger mithilfe einer „Wischmaschine“. Wissenswerte Erläuterungen, Informationen und viele Tipps von Dr. Frank Strauß, Laborleiter von Dr. Beckmann, runden das moderne Bild des Unternehmens mit viel Know-How und Leidenschaft in Hessen ab.

Der Sendetermin war der 18. April 2017 um 18 Uhr in der Sendung "Maintower", hier geht es zum Beitrag: https://youtu.be/DF7I_zU_m6k

 

 

News 17-001

100 millionenmal ausgeliefert: delta pronatura feiert Jubiläum des Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger

100 millionenmal ausgeliefert: delta pronatura feiert Jubiläum des Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Egelsbach, 19.10.2016. Im Oktober war es soweit: Die 100-millionste Farb- und Schmutzfänger Faltschachtel von Dr. Beckmann wurde verladen und ausgeliefert. Mit der Einführung des Produktes löste delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG national und international ein seit Jahren bestehendes Konsumentenproblem. Für das familiengeführte Unternehmen trug der Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger zur Marktführerschaft unter anderem in Deutschland bei.

100 millionenmal ausgeliefert: delta pronatura feiert Jubiläum des Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger

Wäschestücke in verschiedenen Farben einfach zusammen in die Waschmaschine geben, ohne dass sich diese gegenseitig verfärben – delta pronatura hat das mit dem Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger möglich gemacht.  Das Unternehmen führte die Farbfangtücher bereits in den 90er Jahren in den USA ein und entwickelte sie fortan qualitativ konstant weiter. In Deutschland kam der Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger schließlich im Jahr 2005 auf den Markt, wo er auch für alle Märkte produziert wird. Seitdem entwickelte sich der Absatz des Produktes und des Unternehmens dynamisch. Heute nimmt delta pronatura weltweit eine führende Rolle ein und liefert das Produkt in über 45 Länder. Die Farbschutz-Kategorie wird dabei kontinuierlich mit bedarfsgerechten Varianten wie dem Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Ultra oder dem Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Mehrweg-Tuch weiter entwickelt.

Stressfreies Waschen

Mit dem Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger hat delta pronatura das Wäschewaschen vereinfacht: Durch ihre positive Ladung ziehen die Farb- und Schmutzfangtücher während des Waschens die negativ geladenen Farbstoffe wie ein Magnet an und halten sie dauerhaft fest. Die austretende Farbe wird so vom Tuch aufgenommen und sicher festgehalten. Andere Textilien werden somit vor Verfärbungen geschützt. Dies macht ein Wäschewaschen ohne großes Sortieren möglich. „Mit dem Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger verändern wir allmählich die Waschgewohnheiten der Verbraucher. Das Produkt hat daher noch großes Potential“, so Nils Beckmann, geschäftsführender Gesellschafter der delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG. Die Dr. Beckmann FarbschutzTechnologie hat sich bereits bei vielen Verbrauchern in zahlreichen Ländern in der Waschroutine etabliert.

Spart Zeit und Energie

Mit der Einführung der Mikrofaser-Technologie vor 3 Jahren hat delta pronatura neue Maßstäbe gesetzt. Das Unternehmen hat die Farbaufnahme noch effektiver gemacht: Durch eine viel feinere Struktur bieten die Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser von delta pronatura eine größere Oberfläche, an der sich eine höhere Anzahl an Farbstoffen schnell und sicher anlagern kann. Hinzu kommt, dass durch das gleichzeitige Waschen von unterschiedlich farbigen Wäschestücken weniger Waschladungen anfallen. Das spart Zeit, Energie und Wasser, was letztendlich auch der Umwelt zugutekommt.

Über delta pronatura

delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG ist ein konzernunabhängiges mittelständisches Markenartikel-Unternehmen mit Sitz in Deutschland und Tochtergesellschafen in Österreich, Frankreich, den USA, Mexiko und China sowie Joint Ventures in Großbritannien und Polen. Die familiengeführte Firma wird in dritter und vierter Generation von den Eigentümern Gerhard Krauss, Heiner Beckmann und seit 2016 auch von seinem Sohn Nils Beckmann geleitet. delta pronatura hat sich mit der Produktion und dem Vertrieb der Marken Dr. Beckmann und Bullrich einen Namen gemacht. In Lizenz vertreibt delta pronatura in Deutschland und Österreich zudem die Marken Blistex, Bi-Oil und BlanX White Shock. Die Marke Dr. Beckmann ist heute in über 70 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.  


Weitere Informationen unter www.delta-pronatura.de 


Pressekontakt:

Isabelle Korb
delta pronatura
Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG
Kurt-Schumacher-Ring 15-17
D-63329 Egelsbach