Erfolg durch Leidenschaft.

delta pronaturaMarketing-Philospohie

Als bekennender Markenartikler nutzt delta-pronatura alle Instrumentarien des modernen Marketings in – je nach Markenumfeld – optimiertem Mix, um die Marken des Hauses in ihren meist marktführenden Positionen zu behaupten oder diese weiter auszubauen.

Grundsätzlich legen wir in den Marketingteams großen Wert auf „Ownership“, Eigenverantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, denn nur so können wir im zunehmend intensiveren Wettbewerb national wie international auch zukünftig erfolgreich sein.

delta pronaturaMarketing D|A|CH

Vom Hauptsitz in Egelsbach aus steuert das DACH-Marketingteam die Marken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil in den Kategorien „Gesundheit“, „Kosmetik“ und „Waschen-Putzen-Reinigen“. Im Rahmen der Markenführung nutzen wir in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) alle Instrumente des modernen Marketing-Mixes, insbesondere Kommunikation off- und online in einer 360° Philosophie.

In den Bereich „Klassik“, „Digital“, „Marktforschung“ und „Strategie“ arbeiten wir langfristig mit reputierten Agenturen und Dienstleistern.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management und dem Trade-Marketing des Vertriebs DACH ist Garant für schnelle Umsetzung von Listung und Promotions am Point of Sale.

delta pronatura
Corporate Marketing Dr. Beckmann

Um einen konsistenten Marken- und Sortimentsauftritt in den derzeit 70 Ländern, in denen die Marke Dr. Beckmann präsent ist, sicherzustellen und weiter auszubauen, steuert das Corporate Marketingteam Dr. Beckmann die Marken- und Sortimentsstrategie von Egelsbach aus.

In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsregionen und Tochter- gesellschaften bzw. der internationalen Vertriebsorganisationen und deren Area Sales Managern werden Strategien optimiert und in den Ländern implementiert.

Der Großteil der Projekte wird zentral im Corporate Marketing Dr. Beckmann geführt, etwa zu Landesstrategie, Marken- bzw. Produkt-Positionierung, Kommunikationsstrategie, Werbemittelentwicklung und -umsetzung.

Innovationspolitik ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsphilosophie, deshalb beschäftigt sich delta pronatura intensiv und erfolgreich mit globaler Innovations- und Neuprodukt-Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit unserer Forschung & Entwicklung und im engen Austausch mit den Regionen und Ländern.