WILLKOMMEN IM NACHHALTIGKEITSBEREICH VON DELTA PRONATURA

Als Familienunternehmen in der vierten Generation unterstützen wir Kundinnen und Kunden seit langem dabei, ihren Haushalt, ihre Textilien und Geräte sauber zu halten. Unser oberstes Ziel ist dabei der Werterhalt und die Langlebigkeit der Dinge: Was länger sauber, schön und funktional bleibt, muss nicht so schnell durch etwas Neues ersetzt werden. So fördern wir mit unseren innovativen Produkten einen nachhaltigen Lebensstil und sorgen nicht nur für ein sauberes Zuhause, sondern auch für eine saubere Zukunft.

Es ist uns ein großes Anliegen, Nachhaltigkeit und Innovationen im engen Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden weiterzuentwickeln. Sprechen Sie uns gerne an:

NACHHALTIGKEITSSTRATEGIE

PRODUCTS & BRANDS

Viele unserer Verpackungen bestehen bereits heute aus recycelten Materialien und sind zudem recycelbar. Bis 2030 weiten wir die Kreislauffähigkeit auf alle Verpackungen aus. Zudem werden wir unsere Inhaltsstoffe hinsichtlich zertifizierter Rohstoffe natürlichen Ursprungs optimieren.

SUPPLY CHAIN & SITES

Wir wählen unsere Dienstleister und Lieferanten auf Basis ökologischer und sozialer Kriterien aus. Zudem gestalten wir unsere Prozesse fortwährend nachhaltiger, so dass wir unsere Emissionen entlang der Wertschöpfungskette – entsprechend dem 1,5°-Ziel – reduzieren.

PEOPLE & NETWORKS

Die Menschen bei delta pronatura und in unserer Nachbarschaft sind uns wichtig. Unseren Weg zu mehr Nachhaltigkeit erreichen wir mit Partnern, die uns in unseren Zielen unterstützen und voranbringen. Wir sehen Nachhaltigkeit und Diversität als Treiber für Innovation und Unterstützung sozialer Projekte in der Nachbarschaft.

NACHHALTIGKEIT LEBT VOM MITMACHEN

TAG FÜR TAG AN MORGEN DENKEN: DELTA PRONATURA ÜBERNIMMT VERANTWORTUNG

Bereits 1980, als Seen und Flüsse durch Phosphate in Waschmitteln verunreinigt wurden, entwickelte Dr. Beckmann phosphatfreies Fleckensalz. Mit einem zuverlässig wirksamen Produkt wurden Ressourcen geschont und Umweltbelastungen reduziert. Diesem Credo folgen wir weiter: Unsere innovativen und effizienten Produkte tragen zum Werterhalt bei. Und wir sind noch lange nicht am Ende unserer Reise.

UNSER ENGAGEMENT

Markenkampagne Care more. Use less.

Mit unserer Marke Dr. Beckmann und Nachhaltigkeitsexpertin Janine Steeger haben wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag gestartet. Green Janine gibt Tipps und Tricks, wie sich der Haushalt und der eigene Lebensstil Tag für Tag nachhaltiger gestalten lässt. Gemeinsam ist vieles möglich. Dafür zählt jeder Schritt!

Kooperation Birkenhof

Wir unterstützen unseren direkten Nachbarn in Egelsbach, den LernOrt Birkenhof e.V. Hier lernen Jung und Alt die natürlichen Abläufe auf dem Bauernhof kennen und erhalten wertvolle Impulse für einen nachhaltigen Lebensstil. Das gemeinsame Ziel, Nachhaltigkeit in den Alltag der Menschen zu integrieren, ist die Basis der Zusammenarbeit.

Netzwerk B.A.U.M e.V.

Als Teil eines der größten deutschen Netzwerke für nachhaltiges Wirtschaften, möchten wir im stetigen Austausch mit anderen Unternehmen maßgeblich Nachhaltigkeitsthemen vorantreiben. B.A.U.M. e.V. bietet dafür die ideale Plattform, um neue Impulse zu bekommen und unser Know-how für die Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie zu erweitern.